Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider_Fruehling_NEU
  • Slider_Fruehling_NEU
  • Slider_Fruehling_NEU

Einwohnerversammlung der Stadt Heidenau

Gestern fand die diesjährige Einwohnerversammlung in der Aula des Pestalozzi-Gymnasiums statt. Viele Heidenauer konnte Bürgermeisterin Conny Oertel begrüßen und über wichtige Themen in der Stadt informieren.

So wurden u.a. für dieses Jahr geplante Baumaßnahmen wie die Sanierung des Schulhofs der Grundschule „Bruno Gleißberg“ oder die Errichtung einer Kugelbahn auf der Zuwegung zum Albert-Schwarz-Bad vorgestellt. Auch über die Kanalsanierung im Bereich der Kantstraße/Rathausstraße/Dresdner Straße und den grundhaften Ausbau der Zschierener Straße wurde gesprochen. Außerdem wurde zu den bereits laufenden Maßnahmen wie z.B. die Gesamtsanierung der Oberschule „J. W. v. Goethe“ und die Sanierung des Schulkomplexes in Mügeln informiert.

Auch zu geplanten Aktionen und Veranstaltungen im Stadtzentrum erhielten die Heidenauer jede Menge interessante Fakten. Ebenso zeigte sich, wie spannend Stadtentwicklung sein kann und welche Projekte geplant sind.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Kaiser, der den Anwesenden als 1. Vorsitzender den SSV Heidenaue.V. ausführlich vorstellte.

Mehr Informationen zu den einzelnen Themen gibt es demnächst.

04.03.2026