Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Racerslide-Rutsche im Albert-Schwarz-Bad © Stadt Heidenau
  • Dorfplatz Gommern © Stadt Heidenau
  • Wasserspiel Ernst-Thälmann-Straße © Stadt Heidenau

Neuer Spielplatz am Marktplatz

Pünktlich zu Ferienbeginn eröffnete Bürgermeister Jürgen Opitz gemeinsam mit Tilo Koch, Geschäftsführer der Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft Heidenau mbH (WVH) am 20. Juni 2024 den neuen öffentlichen Spielplatz am Marktplatz in Heidenau.

Bereits im Frühjahr 2021 begannen die ersten Arbeiten zum Bauvorhaben „Neue Mitte Heidenau“. Baubedingt mussten alle bestehenden Bebauungen am Marktplatz weichen, so auch die veralteten Spielgeräte neben dem Stadthaus.
Gemeinsam beschlossen die Stadt Heidenau und die WVH als Bauherr bereits in der Planungsphase die Schaffung eines neuen attraktiven Kinderspielbereiches zur weiteren Belebung der „Neuen Mitte“.

Nun endlich ist es soweit und der in den Farben der Stadt Heidenau gestaltete Spielplatz ist fertiggestellt. Maritim angehaucht, mit Elbedampfer als Klettergerät und repräsentativem Rutschenturm, wartet er nun auf seine Nutzer.

20.06.2024