Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Frühling Rathaus © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Brunneneck © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Dorfplatz Gommern © Stadt Heidenau

Auftakt ins Festjahr "100 Jahre Stadtrecht Heidenau"

Am 7. Februar wurde in der Stadtbibliothek Heidenau eine ganz besondere Ausstellung eröffnet. Präsentiert werden Bilder von Schülern der Grundschule "Bruno Gleißberg", die ihre Lieblingsplätze in der Stadt gemalt haben.

Dank der Initiative einer Mutti aus der Schule sind über 100 Bilder entstanden, die nun ausgestellt werden. Gleichzeitig ist dies der Auftakt ins Festjahr „100 Jahre Stadtrecht Heidenau“. Zur Eröffnung gab es neben leckerem Kuchen auch eine Menge zu den Lieblingsplätzen der Kinder zu erzählen.

Im Laufe des Jahres sollen weitere selbst gemalte Bilder aus den anderen Heidenauer Grundschulen diese Ausstellung fortführen. 

09.02.2024