Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Facebook
  • Slider Frühling Dorfplatz Gommern © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Rathaus © Stadt Heidenau
  • Slider Frühling Brunneneck © Stadt Heidenau

Grandioses Feuerwehrfest in Heidenau

Am 09. September 2023 luden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heidenau zum alljährlichen Feuerwehrfest auf das Gelände der Heidenauer Feuerwehr ein.

Der Tag der offenen Tür war wieder einmal toll organisiert und bestens vorbereitet gewesen: neben einer Fahrzeugschau und Fahrten in historischen Feuerwehrwagen erlebten die Besucher Vorführungen mit der Drehleiter.

Die Brandübung „Advent, Advent, die Bude brennt“ erfreute sich besonders großer Beliebtheit und auch die Jugendfeuerwehr konnte zeigen, was die Mitglieder können. Für die Kinder gab es Hüpfburg und Glücksrad und für das leibliche Wohl war natürlich ebenso gesorgt.

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden, die fleißigen Organisatoren und natürlich die zahlreichen gut gelaunten Besucher!

12.09.2023