Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt der Firma

 

Christoph Rother

POMOSUS

Garten- und Landschaftsbau

Fritz-Schreiter-Straße 31

01259 Dresden

 

für die Fortführung der Restbauleistungen gemäß Angebot vom 29.07.2022, vorbehaltlich der Beendigung des Vertrages mit der Firma Natur und Stein Landschaftsbau GmbH Lutherstraße 5a, 01705 Freital, den Zuschlag zu erteilen.

 

 


Herr Opitz sprach zur Beschlussvorlage.

 

Herr Bauamtsleiter Berthel informierte dazu, dass die Maßnahme bis zum Jahresende umgesetzt und abgerechnet werde. Trotz aller Unannehmlichkeiten im Laufe des Vorhabens wird die Maßnahme ordentlich beendet. Ebenso wurden Schadenersatzansprüche angezeigt.

 

Derzeit erbringt die Firma Karl Köhler noch Restarbeiten, sodass in der KW 39/2022 die Firma Pomosus mit ihren Arbeiten beginnen kann.

 

Herr Stadtrat Zimmermann erkundigte sich nach den zwischenzeitlich unrechtmäßigen erfolgten Betretungen.

 

Herr Bauamtsleiter Berthel gab dazu an, dass der Bauhof aufgrund der Hinweise zum unberechtigten Betreten den Bauzaun regelmäßig kontrolliert. Kapute Bauzaunfelder wurden ersetzt.

 

Für die Fertigstellung der Betonflächen interessierte sich Herr Stadtrat Lange.

Herr Bauamtsleiter Berthel informierte, dass die Betonflächen derzeit beschichtet werden.

 

Es wurden keine weiteren Fragen gestellt. 

 

. 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

7

JA-Stimmen

7

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0