Der Stadtrat beschließt die Erweiterung der Kindertageseinrichtung „Wurzelzwerge“ auf der Fritz-Weber-Straße 7 in Heidenau um 24 Kinderkrippenplätze durch Neubau einer Kinderkrippe in Modulbauweise gemäß Anlagen 079/2014-1 bis 079/2014-5 vorbehaltlich der Mittelbereitstellung durch die BV 080/2014.


Herr Opitz sprach kurz zur Beschlussvorlage bevor er das Wort an Frau Röder übergab.

Diese erläuterte ausführlich warum der Bau einer neuen Kindertageseinrichtung so kurzfristig notwendig ist. Anschließend zeigte Frau Röder Bilder von einer vergleichbaren Kindertagesstätte in Modulbauweise und verglich auch diese mit der Variante eines Massivbaus.

 

Nachfolgend legte auch Herr Opitz noch einmal dar,wie notwendig dieser Bau ist und sprach über den Rechtsanspruch, Zuzügen nach Heidenau und zu erhaltende Fördermittel für den Bau.

 

Die Vorgehensweise sei mit der Rechtsaufsichtsbehörde abgesprochen sowie die Erstellung eines Nachtragshaushalt bereits in der Planung, erläuterte Herr Opitz.

 

Nachfolgend äußerten sich die Mehrzahl der Stadträte zum Bauvorhaben und zeigten Ihre Zustimmung.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

21

JA-Stimmen

21

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0