Beschluss:

 


Herr Opitz informierte, dass am 18. Dezember 2023 um 17:00 Uhr eine weitere Sitzung der Verbandsversammlung stattfindet, um die Vergabe der Projektsteuerung zu behandeln.

 

Herr Verbandsrat Dr. Gilbert erkundigte sich nach der Anzahl der eingegangenen Einwendungen. Frau Schubert teilte mit, dass 165 einzelne Stellungnahmen, 365 Einwendungen der Bürgerinitiative und 53 Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange eingegangen sind und an das Büro FIRU übergeben werden.


Herr Verbandsrat Klingner fragte an, ob die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange vorab an die Verbandsräte ausgehändigt werden. Herr Opitz erklärte, dass die Stellungnahmen als Anhänge zur Beschlussvorlage ausgehändigt werden. Außerdem erkundigte er sich nach einer neuen Kostenkonkretisierung.  Herr Opitz erklärte, dass dies frühestens mit dem nächsten Haushaltsplan erfolgt.

 

Herr Verbandsrat Dr. Gilbert fragte nach, ob die Vergabe der Projektsteuerung in der nächsten Verbandsversammlung die Reaktion auf das Schreiben des Rechnungsprüfungsamtes ist. Herr Opitz bestätigte dies.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

 

JA-Stimmen

 

NEIN-Stimmen

 

Enthaltungen