Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 


Herr Opitz informierte über eine Energieberatung mit den Heidenauer Wohnungsunternehmen und der TDH. Er erklärte, dass die Fernwärmeversorgung gesichert ist.

 

Des Weiteren berichtete er über den 1. Entwurf des Haushalts 2023 und dessen Überarbeitungsbedarf.

 

Herr Opitz teilte mit, dass noch im November/Dezember eine Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbandes IndustriePark Oberelbe stattfinden wird.

 

Anschließend lud er die Anwesenden zum Spaziergang der AG Senioren am 18.10. für Heidenau-Süd ein. Herr Opitz berichtete vom ersten Spaziergang für Heidenau-Nord.

 

Herr Opitz informierte zur Unterbringung der Migranten- und Ukraineflüchtigen.

 

Frau Franz teilte mit, dass bei einem freien Kita-Träger die Zahl von erkrankten Personal so angestiegen ist, dass die Öffnungszeiten kurzzeitig geändert werden mussten.

 

Herr Stadtrat Wolf erkundigte sich nach der Fertigstellung der Kita Weststraße sowie nach der Planung der „Schoko“-Ampel an der S172.

 

Nach dem Stand zur Fahrradstraße von Dresden erkundigte sich Herr Stadtrat Dr. Borchers. Außerdem bat er um Weiterleitung von persönlichen Ansprechpartner in der Verwaltung sowie um eine Zusammenstellung der Energiesparmaßnahmen und deren bisherige Umsetzung.

 

Im Anschluss reichte Herr Stadtrat Zimmermann einen Antrag zum vergünstigten Besuch des Barockgartens für Seniorinnen und Senioren ein.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

 

JA-Stimmen

 

NEIN-Stimmen

 

Enthaltungen