Beschluss:

 


Herr Opitz wies darauf hin, dass nur Einwohner der Stadt Heidenau die zur Einwohnerfragestunde Fragen stellen dürfen.

 

Frau Roßberg von der Bürgerinitiative „IPO stoppen“ fasste die Versammlung vom 13.09.2022 mit der Übergabe der Petition “ Keine Industrie am Barockgarten Großsedlitz!“ nochmal zusammen und fragte an, ob Herr Opitz eine Antwort für die Petenten und zur Einstellung auf der Homepage abgeben würde. Herr Opitz bestätigte dies und teilte mit, dass bereits im Vorfeld der Veranstaltung aufgrund von weiteren Terminen im Anschluss nur die Entgegennahme der Petition vereinbart war – auch wenn die Presse etwas Anderes geschrieben hat.

 

Auch Frau Liebing knüpfte an die Demo an und kritisierte die nicht Beantwortung des per Email zugegangenen Fragenkataloges der Initiative „IPO stoppen“ an einen überwiegenden Teil der Heidenauer Stadträtinnen und Stadträte. Gleichzeitig dankte Sie aber auch den Teilnehmenden für ihre Antworten. Frau Liebing wünscht sich einen offenen Dialog zur Kommunikation und fragt ob ein Zusammenkommen möglich ist.

 

Herr Opitz erklärte, dass im Vorfeld Termine besser abgestimmt werden sollten und dass er keinen Einfluss auf die Stadträtinnen und Stadträte ausüben kann und werde.

 

Herr Stadtrat Wolf mahnte die Bürgerinitiative an, private nicht öffentlich zugängliche Emailadressen zu verwenden! Er bat um Unterlassung.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

 

JA-Stimmen

 

NEIN-Stimmen

 

Enthaltungen