Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 1, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

Der Bauausschuss des Stadtrates der Stadt Heidenau bestätigt das im Rahmen der Teilnahme der Stadt am European Energy Award (eea) umzusetzende energie­politische Arbeits­programm für das Jahr 2022 (Anlage 089/2022-1).

 

 


Herr Opitz verlas den Beschlusstext und erklärte dazu die Verankerung im aktuellen Haushaltsplan, welche gem. Anlage 1 erörtert werde.

 

Herr Stadtrat Zimmermann sprach erneut das zu erstellende Klimakonzept an und erkundigte sich, wie dies genau aussehen soll.

 

Herr Stadtrat Bläsner sah eher die Versorgungssicherheit als mögliches Problem, speziell im Bereich Gasversorgung und ob dies kombinierbar wäre. Stichwort „Sauber aber sicher“

 

Herr Opitz informierte dazu über bestehende Verträge mit der Steag, sprach jedoch von derzeit laufenden Gesprächen mit Sachsen-Netze, um die Lieferung gewährleisten zu können.

Außerdem seien die Technischen Dienste Heidenau (TDH) stetig bemüht, günstige Wärmepreise im Bereich der Fernwärme anbieten zu können. 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

8

JA-Stimmen

5

NEIN-Stimmen

1

Enthaltungen

2