Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt, der Firma

 

Karl-Köhler Bauunternehmung GmbH & Co.KG

Pirnaer Straße 92

01809 Heidenau

 

für die Fortführung der Restbauleistungen gemäß Angebot vom 04.04.2022, vorbehaltlich der Beendigung des Vertrages mit der Firma POPULÄR Handcrafted Skateparks e. K. Ostendstraße 82 e in 90482 Nürnberg den Zuschlag zu erteilen.

 

 


 

Herr Stadtrat Wolf saß wieder mit am Beratungstisch.

 

Herr Opitz las den Beschlusstext vor und gab das Wort an Frau Franz.

 

Frau Franz berichtete zur Maßnahme, dem Verlauf der Vergabe sowie den Problemen bei der Fertigstellung durch die Firma Populär.

 

Herr Stadtrat Barthel fragte an, weshalb für die Leistung der Zuschlag an die billigste Firma ging.

 

Frau Franz gab an, dass die Firma Populär bei der Vergabe einziger Bieter war.

 

Herr Stadtrat Kirsten erkundigte sich, welche Mehrkosten durch den Wechsel für die Stadt Heidenau entstehen werden.

 

Frau Franz berichtete, dass dies gerade in Prüfung sei, da es sich um Schadenersatzansprüche handele, die an die Firma Populär geltend gemacht werden müssen. Dennoch werde sich alles im Rahmen der Haushaltsmittel bewegen.

 

Herr Stadtrat König fragte an, ob die Elemente Eigentum der Stadt Heidenau sind oder wieder abgeholt werden.

 

Frau Franz bekundetet, dass die Elemente der Stadt gehören und bereits bezahlt worden sind.

 

Herr Stadtrat Wolf erkundigte sich, ob nur die Skateelemente bezahlt seien, was Frau Franz bejahte.

 

Herr Stadtrat Kirsten fragte an, ob ein Sicherheitseinbehalt erfolgte.

 

Frau Franz gab an, dass bei einer Auftragssumme von unter 250 T Euro dies nicht erforderlich sei gem. Sächsischem Vergabegesetz.

 

Es wurden keine weiteren Fragen an die Verwaltung gestellt.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

9

JA-Stimmen

8

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

1