Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Der Stadtrat bestätigt das vorliegende Nutzungskonzept für das Freizeit- und Kulturareal Wasserturm Kleinsedlitz, mit Stand vom 23.03.2022 gemäß Anlage 039/2022-1.

 

 


Herr Opitz informierte zum Konzept. Er sprach außerdem einen Dank an alle Beteiligten der Arbeitsgruppe aus.

 

Herr Stadtrat Dr, Borchers äußerte sich grundsätzlich positiv zum Vorhaben. Er bat darum die Bürger weiter zu beteiligen.

 

Auch Herr Stadtrat Barthel sprach sich dafür aus und lobte, dass auch noch eigene Ideen eingebracht werden können. Ähnlich sah das auch Herr Stadtrat Schürer.

 

Herr Stadtrat Bläsner lobte das Konzept, wies aber auch darauf hin, dass es eine hohe Investitionssumme aufruft und nur mit Fördermitteln machbar ist.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

20

JA-Stimmen

19

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

1