Herr Opitz berichtete zu Vergaben aus dem Verwaltungsausschuss v. 30.11.2021 und ebenso über die anstehende Vergabe von Leistungen Kita Weststr. bezgl. Außenanlagen, welche eigentlich aufgrund der Fristen in der Stadtratssitzung im Januar 2022 beschlossen werden müssen. Um auf den optional vorgesehenen Sitzungstermin Januar 2022 zu verzichten, schlug er vor, eine Beschlussvorlage zu fertigen, welche den Bürgermeister ermächtigt, diese Vergaben im Rahmen seiner Kompetenzen zu entscheiden. Die hierfür notwendige Beschlussvorlage wird im Dezember-Stadtrat eingebracht, mit der Maßgabe, das Ergebnis in der nächsten Stadtratssitzung im Februar 2022 bekannt zu geben.

 

Herr Stadtrat Wolf lehnte diese Verfahrensweise ab und sprach sich für eine Sitzung im Januar 2022 aus.

 

Herr Opitz erklärte Herrn Stadtrat Wolf, dass eine Stadtratssitzung aus verschiedenen Gründen ungünstig sei, speziell in Hinsicht auf die momentane Corona-Situation sowie die dadurch auftretenden krankheitsbedingten Ausfälle von Mitarbeitern. Er erwähnte dazu die finale Entscheidung in der Stadtratssitzung im Dezember 2021.

 

Herr Stadtrat Wolf erklärte sich mit dieser Ankündigung einverstanden.

 

Es wurden keine weiteren Fragen an die Verwaltung gestellt und keine Anfragen oder Anträge gestellt.