Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 2, Enthaltungen: 3, Befangen: 0

Der Stadtrat möge beschließen, die zuständige Verwaltung zu beauftragen einen „runden Tisch“ ins Leben zu rufen, um mit den Grundstückseigentümern der im INSEK aufgeführten Brachflächen, die sich im Privatbesitz befinden regelmäßig auszutauschen und zu prüfen ob die Stadt Heidenau bei der Revitalisierung unterstützen oder Hilfestellung bei dem Beantragen von Fördergeldern geben kann.


Herr Stadtrat Barthel schilderte noch einmal seinen Antrag und nannte zum Ziel, die Eigentümer zusammen mit der Stadt Heidenau inkl. Hilfestellung an einen Tisch zu bringen, besonders als Vorstufe, um einen Überblick über die Resonanz zu bekommen.

 

Herr Stadtrat König erwähnte seine stimmliche Enthaltung im vergangenen Bauausschuss und kündigte nun nach Fraktionsrücksprache seine Zustimmung an.

 

Herr Stadtrat Wolf sah in dem Antrag nach erfolgter Fraktionsrücksprache keinen direkten Mehrwert für die Stadt Heidenau und gab an, nicht zuzustimmen.

 

Nach der Abstimmung informierte Herr Opitz, das weitere Procedere mit Herrn Stadtrat Barthel zu klären.

j


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

15

JA-Stimmen

10

NEIN-Stimmen

2

Enthaltungen

3