Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt, die Planungsleistungen zum Ausbau der Dresdner Straße auf dem Abschnitt von der Zschierener Straße bis zur Friedensstraße sowie Kreuzungspunkt Dresdner Straße / Zschierener Straße / Siegfried – Rädel – Straße

an das

 

                               Ingenieurbüro Ulrich Karsch

                               Bergstraße 11

                               01796 Pirna

 

gemäß Honorarangebot vom 28.07.2021 vorbehaltlich der Zustimmung des Stadtrates zum Baubeschluss Dresdner Straße (131/2021) zu vergeben.

 

Der zu vergebende Planungsumfang beinhaltet die Leistungsphasen 5 bis 9 der Objektplanung der Verkehrsanlage sowie besondere Leistung (Prüfen von Nebenangeboten, örtliche Bauüberwachung).

 

 


Frau Franz erläuterte den Beschlusstext  und sprach zu den Fördermöglichkeiten  des Vorhabens mit je ein Drittel Bund, ein Drittel Land sowie einem Drittel Kommune.

Da die Maßnahmen und deren Priorität im SSP-Förderprogramm im Nachgang noch einmal verändert wurden, ist diese Maßnahme ebenso förderbar und wird mit der eigentlich vorgesehenen Maßnahme Sporthallenneubau „Astrid-Lindgren-Schule“ (Schule zur Lernförderung) getauscht.

Es wurden keine Fragen an die Verwaltung gestellt.

.


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

9

JA-Stimmen

9

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0