TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung

Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 18. Sitzung des Bauausschusses und begrüßte nachfolgend die Mitglieder des Bauausschusses, die Mitarbeiter der Verwaltung sowie die Gäste.

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 11 (von 12) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Bauausschusses fest.

Es wurde keine Befangenheit von Stadträten festgestellt oder angezeigt.

Die Genehmigung der Niederschrift des Bauausschusses vom 15.04.2021 wurde ohne Einwände bestätigt. Die Niederschrift vom 06.05.2021 befand sich noch im Geschäftsgang.

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

             Herr Stadtrat Kirsten und

             Herr Stadtrat Wolf.

 

Herr Opitz verwies darauf, dass im  Nichtöffentlichen Teil ab TOP 14 die Herren Bielenberg BIELENBERG Architekten, RA Zloch sowie Herr Schulz von Schulz Umweltplanung zum MAFA-Park anwesend sein werden. Ebenso wird Herr Bielenberg den Vorentwurf zum Bebauungsplan M13/1 2MAFA-Park“ in Form einer Präsentation vorstellen.

Es wurden keine Anträge an die Verwaltung gestellt.