Beschluss:

 


Herr Opitz informierte, dass der Termin der Einwohnerversammlung am 15.06.2021 aufgrund der nicht absehbaren Inzidenzen in der Sitzung des Stadtrates am 27.05.2021 aufgehoben wird. Der Ehrenamtspreis soll vermutlich in der Juni-Sitzung des Stadtrates verliehen werden.

 

Herr Opitz wies darauf hin, dass zur Vereinsmeile/ABC Fete am 05.09.2021 innerhalb der Meile keine Parteienwerbung zulässig ist.

 

Nachfolgend stellte Herr Opitz ein Konzept für eine Ersatzveranstaltung des diesjährigen Stadtfestes vor. Bisher wurde noch nichts abgesagt- doch wenn, soll eine Alternative angeboten werden, erklärte Herr Opitz. Mit einer kurzen PowerPoint Präsentation stellte er das „Heidenauer StadtFESTival“ vor.

 

Herr Stadtrat Bräunsdorf gab positives Feedback zur Idee.

 

Auch Herr Stadtrat Hesse äußerte sich froh über eine Alternative und bat um Einfluss der Erfahrungen zum Tag der Städtebauförderung.

 

Frau Stadträtin Stephan sprach sich ebenso für den Vorschlag aus.

 

Nach der Finanzierung, dem Hygieneplan und der Technik des „StadtFESTival“ erkundigte sich Frau Stadträtin Denzer-Ruffani. Herr Opitz erklärte, dass die finanziellen Mittel im Haushalt geplant sind und die Absicherung der Veranstaltung über die Agentur erfolgt. Außerdem fragte Frau Stadträtin Denzer-Ruffani wieviel die Absage des 2. Stadtfestes in Folge kostet. Dies konnte noch nicht benannt werden. Herr Opitz erklärte, je früher abgesagt werde umso günstiger wird es.

 

 

Nachfolgend stellte Herr Stadtrat Barthel einen interfraktionellen Antrag auf Sondersitzung des Stadtrates aufgrund eines zu fassenden Weisungsbeschlusses für die Verbandsversammlung des Zweckverbandes „IndustriePark Oberelbe“. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

 

JA-Stimmen

 

NEIN-Stimmen

 

Enthaltungen