Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt die Bauleistungen für das Los 15 – Außentüren bei der Errichtung der Kindertagesstätte - Ersatzneubau, Weststr. 8 in 01809 Heidenau an die Firma

 

                                               Metallbau Papendick

Am Anger 1a

09600 Wegefarth

 

gemäß dem Angebot vom 10.03.2021 zu vergeben. 

 


Herr Opitz sprach zum Beschlusstext.

Herr Stadtrat Dr. Borchers fragte an, ob bei der Auswertung der Angebote bereits Preissteigerungen um ca. 20% aufgefallen seien.

Frau Franz bestätigte die Preissteigerungen.

Herr Stadtrat Wolf erkundigte sich zum Inhalt der Beschlussvorlage auf Seite 3, letzter Absatz, speziell in Bezug auf die Kostenberechnung von JOE-Ingenieure in H. v. Brutto 67.580,10€ und den tatsächlichen Wert der Beauftragung i. H. v. 184.539,13€. Ihm erscheine die Kostenberechnung zu gering zum beauftragten Wert und bat um Aufklärung.

Frau Franz verwies auf die Erläuterung auf Seite 4, dass zum Zeitpunkt der Kostenberechnung im Los 15 noch einige Komponenten in Los 10 enthalten waren.

Sie verwies weiterhin auf eine Kostenübersicht zur Losaufteilung, welche den Stadträten als Anlage mit der Niederschrift dieser Sitzung übermittelt wird.

Herr Stadtrat Wolf forderte, dass solche Zusammenstellungen Anlage zur Beschlussvorlage sein sollten bzw. diese vor der Sitzung zum Beschluss gereicht werden sollen.

Herr Stadtrat Bräusdorf bat darum, zukünftig alle Beschlussvorlagen so zu fertigen, dass diese verständlich und transparent an die Stadträte gelangen. Wenn möglich, auch vorab zur Sitzung. 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

12

JA-Stimmen

12

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0