TOP Ö 1: Eröffnung der Sitzung

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 15. Sitzung des Bauausschusses und begrüßte nachfolgend die Mitglieder des Bauausschusses sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit vorerst 11 (von 12) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Bauausschusses fest. Ab TOP 4 waren dann 12 von 12 stimmberechtigten Mitgliedern anwesend.

Es wurde keine Befangenheit von Stadträten festgestellt oder angezeigt.

Die Genehmigung der Niederschrift des Bauausschusses vom 04.02.2021 wurde bestätigt.

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

             Herr Stadtrat Bräunsdorf und

             Herr Stadtrat Zimmermann.

Herr Opitz bat alle Stadträte um Zustimmung, dass die geladenen Herren der Firma VENTAR Immobilien, Herr Herrmann sowie A3 Architekten, Herr Hanselmann im nichtöffentlichen Teil dieser Sitzung im TOP 4 zum Vorhaben Villa Lützow, Pechhüttenstr. 10

eine kurze Erläuterung/ Vorstellung zu den Planungen geben dürfen.

 

Herr Dr. Borchers stimmte vorerst nicht zu und bat um Erläuterung.

 

Herr Opitz bat die beiden Gäste noch einmal den Sitzungssaal zu verlassen (18:31).

Herr Dr. Borchers wurde zur Präsentation informiert, gab sein Zustimmung und die Herrn konnten wieder im Sitzungssaal Platz nehmen. (18:33 Uhr)

 

Es wurden keine Anträge an die Verwaltung gestellt.