TOP Ö 6: Verordnung der Stadt Heidenau über verkaufsoffene Sonn- und Feiertage im Jahr 2021

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Der Stadtrat der Stadt Heidenau beschließt in Abänderung des Beschlusses Nr. 110/2020 vom 29.10.2020 die Verordnung der Stadt Heidenau über verkaufsoffene Sonn- und Feiertage im Jahr 2021 gemäß Anlage 002/2021-1.

 


Herr Opitz sprach zur Beschlussvorlage. In der Sitzung des vergangenen Verwaltungsausschusses wurde angeregt, dass es noch einen weiteren Termin zur Sonntagsöffnung als Hilfestellung für Heidenauer Händler aufgrund der Corona-Situation gibt. Aufgrund dessen schlug Herr Opitz folgende Änderung der Verordnung vor: Der 28.03.2021 – „Frühlingserwachen“- wird aufgrund der aktuellen Infektionslage gestrichen. Herr Opitz erklärte weiter, dass damit ein 4. Termin im Herbst/Winter möglich ist und dieser relativ kurzfristig in gleicher Form beschlossen werden kann.

Gegen die Änderung erhob sich bei den Anwesenden kein Widerstand.

Damit wurde die geänderte Verordnung zur Abstimmung gestellt.   


Abstimmungsergebnis:

Anwesend

21

JA-Stimmen

20

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

1