Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt, die Leistungen zur Brachflächenrevitalisierung Rote Mühle - Heidenau - Los 2 – Gestaltungs- und Begrünungsleistungen an die Firma

 

Natur + Stein Landschaftsbau GmbH

Altburgstädtel 2, 01157 Dresden

 

gemäß dem Angebot vom 03.11.2020 zu vergeben.

 

 


Herr Opitz las den Beschlusstext vor und verwies auf den Zusammenhang mit TOP 2 und 4.

Frau Franz erklärte, dass es im Los 2 zum Vorhaben eine kleine Kostenüberschreitung gäbe, diese sich aber mit dem Los 1 zum Vorhaben ausgleichen wird.

Herr Stadtrat Wolf erkundigte zu den Leistungen der Firma Natur und Stein sowie dem Los 3 Fa. Mörbe & Co.

Frau Franz gab an, dass die Firma Natur & Stein (Los 2) mit der generellen Bepflanzung und der 1-jährigen Pflege beauftragt wird.

Die Firma Mörbe & Co. (Los 3) wird mit der späteren Entwicklungspflege beauftragt. Da die Entwicklungspflege nicht förderbar sei, sind diese Kosten durch die Stadt Heidenau zu tragen.

Herr Stadtrat Wolf merkte weiterhin an, was die im Los 3 vereinbarte Baustelleneinrichtung bedeutet.

Frau Franz gab an, diesen Punkt zu prüfen und eine entsprechende Information an die Stadträte zu geben.

Herr Bauamtsleiter Berthel informierte dazu, dass unter „Baustelleneinrichtung“ das Vorhalten der Gerätschaften zu verstehen sei.


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

12

JA-Stimmen

12

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0