Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 13. Sitzung des Bauausschusses und sprach sich deutlich für das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung während der Sitzung aus.

 

Nachfolgend begrüßte Herr Opitz die Mitglieder des Bauausschusses sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 12 (von 12) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Bauausschusses fest.

 

Es wurde keine Befangenheit von Stadträten festgestellt oder angezeigt.

 

Die Genehmigung der Niederschrift des Bauausschusses vom November 2020, war zu diesem Zeitpunkt noch im Geschäftsgang, wurde aber bestätigt und den Stadträten im Nachgang unmittelbar übermittelt.

 

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

             Herr Stadtrat Wolf und

             Herr Stadtrat Kirsten.

Es wurde durch die anwesenden Mitglieder beschlossen, dass Herr Neugebauer (Amt 20, Finanzverwaltung) unter dem TOP 5, Informationen, Anfragen und Anträge kurz den Entwurf zum Haushaltsplan 2020 vorstellt bzw. präsentiert.

Weiterhin wurde abgestimmt, dass der TOP 9 aufgrund einer Präsentation auf TOP 6 vorgezogen wird.