Herr Opitz erinnerte an die Rückmeldungen zu den Mitgliedschaften in den Aufsichtsräten.

 

Nachfolgend informierte er zur aktuellen Corona-Lage in Heidenau und dem Landkreis.

 

Ebenso sprach er zu den aktuellen Zahlen der Migranten in Heidenau.

 

Herr Stadtrat Wolf bat um Einfügen eines Leerblattes zum Tagesordnungspunkt Informationen.

 

Zudem wurde eine Anfrage zur Zahlung von Straßenausbaubeiträgen von Herrn Stadtrat Schürer gestellt. Außerdem dankte er der Verwaltung für den Termin zur Querung an der Käthe-Kollwitz-Straße. Er wies zudem auf fehlende Vertreterregelungen der Ausschussmitglieder hin. Des Weiteren frage er ob der Sonderstadtrat vom 19.11.2020  durch das Rechtsamt überprüft werden kann. Herr Opitz erklärte, dass kein Beschluss zustande kommen ist und damit keine Überprüfung erforderlich sei.

 

Frau Plachta erkundigte sich, in wieweit eine Hortbetreuung bei der Stadt Heidenau im Falle der vorgezogenen Weihnachtsferien angeboten werden kann.