Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Der Bauausschuss beschließt, dem Bauantrag nach § 68 Sächsische Bauordnung (SächsBO) zum

 

Ersatzneubau eines Verwaltungsgebäudes

Pirnaer Straße 92, 01809 Heidenau;

Flurstück 59/7; Gemarkung Heidenau;

 

das Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 Baugesetzbuch (BauGB) sowie § 69 Abs. 1 SächsBO zu erteilen.

 


 

Herr Opitz las den Beschlusstext vor.

 

Herr Stadtrat Schürer merkte an, dass ihm aufgefallen ist, dass im Ersatzneubau kein Aufzug (für Behinderte Mitarbeiter/ Besucher) und ebenso kein Behindertenparkplatz vorgesehen sei.

 

Frau Franz verwies darauf, dass gem. Erläuterung zum Beschlusstext in der Vorlage auf Seite 3 von 4 ein Stellplatz für bewegungseingeschränkte Personen zusätzlich zu weiteren Stellplätzen in der Planung berücksichtigt wurde.

 

Herr Stadtrat König merkte an, dass sich ein Aufzug im Neubau des Verwaltungsgebäudes befindet.

 

Herr Stadtrat Dr. Borchers machte darauf aufmerksam, dass sich an dieser Stelle unter der Straße unterirdisch noch Flurförderungsanlagen für Kies befänden. Dies sollte berücksichtigt werden, ggf. sollte die Firma dazu eine Mitteilung erhalten.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

11

JA-Stimmen

11

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0