Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 1, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt, die Leistungen zur photogrammetrischen Objekterkennung aus Luftbildern in 01809 Heidenau an die Firma

 

Gesellschaft für Umweltschutz-Dienste mbH

Könneritzstraße 15

01067 Dresden

 

gemäß dem Angebot vom 10.08.2020 zu vergeben.

 

 

 


 

Herr Opitz verlas den Beschlusstext.

 

Herr Stadtrat Schürer erkundigte sich, ob der Stadtrat eine Auswertung zu allen versiegelten Flächen im Rahmen des Überfliegens erhalten wird.

 

Herr Opitz merkte an, dass dies in Form einer allgemeinen Übersicht erfolgen kann.

 

Herr Stadtrat Lange fragte nach, ob die Luftbilder unter Einbeziehung der Grundstückseigentümer erfolgen und sollte dies nicht der Fall sein, befürchte er eventuelle Nachteile für Eigentümer.

 

Herr Opitz gab an, dass jeder Grundstückseigentümer mit einem Anschreiben vorab beteiligt wird.

 

Herr Stadtrat Gensel merkte an, dass er die Angebotspreise für diese Leistung sehr unterschiedlich und weit gestreut findet und fragte an, ob dazu ein Kriterienkatalog Bestandteil der Ausschreibung war.

 

Herr Opitz bestätigte seitens der Stadt festgelegte Kriterien für die Ausschreibung.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

12

JA-Stimmen

11

NEIN-Stimmen

1

Enthaltungen

0