Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 13. Sitzung des Stadtrates.

 

Nachfolgend begrüßte Herr Opitz die anwesenden Einwohner, die Mitglieder des Stadtrates und die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 19 (von 21) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Es wurde eine Befangenheit von Frau Denzer-Ruffani zu Tagesordnungspunkt 3 sowie von Herrn Stadtrat Dr. Borchers zum Tagesordnungspunkt 11 festgestellt.

 

Die Niederschrift des Stadtrates vom 16.07.2020 wurde durch die Anwesenden bestätigt.

 

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

           Herr Stadtrat Wolf und

           Herr Stadtrat Tillack.

 

Nachfolgend bat Herr Opitz die Stadträtinnen und Stadträte sich in die Liste zur Terminabstimmung zur Besichtigung der MaFa (Anfrage aus dem Sonderbauausschuss 22.09.2020) einzutragen.