Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt, die Bauleistungen für das Los 10 Elektroarbeiten der Baumaßnahme „Astrid-Lindgren-Grundschule – Brandschutzmaßnahmen, Dresdner Straße 62 in 01809 Heidenau“ an die Firma

 

EMS GmbH

Dippoldiswalderstraße 42

01796 Pirna

                                   

gemäß dem Angebot vom 08.05.2020 zu vergeben.

 

 

 

 


 

Herr Opitz erläuterte den Beschlusstext anhand der Beschlussvorlage.

 

Er informierte generell, dass es sich bei der Maßnahme um das Schulgebäude handelt und nicht um den Anbau mit Turnhalle.

 

Herr Stadtrat Zimmermann fragte an ob diese Maßnahme turnusmäßig oder erstmalig erfolgt?

 

Frau Franz informierte, dass es sich um die Durchsetzung/ Umsetzung des aktuellen Brandschutzkonzeptes handelt.

 

Herrn Stadtrat Wolf erschien die Kostenberechnung in Hinsicht zum Auftrag eher niedrig und er fragte an, ob dies so auch im Haushalt eingeplant sei.

 

Herr Opitz erklärte, dass die Mittel aus dem Budget Sanierungsgebiet Soziale Stadt bereit stehen.

 

Frau Franz merkte außerdem an, dass im Vorhaben mehrere Lose vergeben wurden und sich diese im Wesentlichen ausgleichen würden.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

11

JA-Stimmen

11

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0