Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die zweite Sitzung des Stadtrates.

 

Nachfolgend begrüßte Herr Opitz die Einwohner, die Mitglieder des Stadtrates sowie die Mitarbeiter der Verwaltung und hieß neben der Presse Frau Ruffani, Frau Schreier sowie Frau Lang-Kötz willkommen.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 20 (von 21) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Zu den  Tagesordnungspunkten 5-8 wurde eine Befangenheit von Frau Denzer-Ruffani festgestellt.

 

Die Niederschrift des Stadtrates vom 22.08.2019 wird in der nächsten Sitzung bestätigt.

 

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

           Herr Stadtrat Dr. Borchers und

           Herr Stadtrat Bläsner.

 

Herr Stadtrat Bläsner bat um Informationen zum IndustriePark Oberelbe. Es wurde sich darauf geeinigt, diese unter TOP 19 weiterzugeben.