Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 60. und voraussichtlich letzte Sitzung des Stadtrates dieser Legislaturperiode.

 

Nachfolgend begrüßte Herr Opitz die Schüler des Projektes „Gläserne Stadt“, den Projektleiter Herrn Wolf sowie die Rektorin Frau Dorn. Außerdem hieß er die Einwohner, die Mitglieder des Stadtrates sowie die Mitarbeiter der Verwaltung und die Presse willkommen.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 17 (von 22) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Es wurde keine Befangenheit von Stadträten festgestellt oder angezeigt

 

Die Niederschrift des Stadtrates vom 23.05.2019 konnte noch nicht bestätigt werden. 

 

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

           Frau Stadträtin Gärtner und

           Herrn Stadtrat Winkler.