Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 57. Sitzung des Stadtrates.

 

Nachfolgend begrüßte Herr Opitz Frau Häntsch und Frau Breunung für TOP 3, die anwesenden Einwohner, die Mitglieder des Stadtrates sowie die Mitarbeiter der Verwaltung und die Presse.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 18 (von 22) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Herrn Stadtrat Lamprecht zu TOP 10 laufende Nummer 3 wurde festgestellt.

 

Nachfolgend zog Herr Opitz den Tagesordnungspunkt 7 von der Tagesordnung zurück.

 

Die Niederschrift des Stadtrates vom 28.02.2019 wurde bestätigt und zur Kenntnis genommen.

 

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

           Herr Neumann und

           Herr Dr. Borchers

 

Herr Stadtrat Thiele wies auf die unbenannten Anlagen in der lokalen Sitzung der Mandatos-App hin und bat um mögliche Behebung des Problems.