Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 1

 

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt, Rahmenvereinbarungen für Zeitvertragsarbeiten für Schulen, Sporthallen, Kitas, Rathaus und Bauhof der Stadt Heidenau (Los 1 – Bodenbelagsarbeiten) mit den Firmen

 

SF-Ausbau GmbH

Zuger Str. 1, 09599 Freiberg

 

und

 

Malerbetrieb Hartmann GmbH

Liebstädter Str. 24, 01796 Pirna

 

gemäß Angeboten vom 11.12.2018 bzw. 28.11.2018 zu schließen.

 

Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.03.2019. Die Rahmenvereinbarung wird für zwei Jahre mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr abgeschlossen (maximale Laufzeit 4 Jahre).

 

 


Herr Stadtrat Tillack fragte an, welche Möglichkeiten bestehen, wenn die Firma im angedachten Zeitraum die Durchführung nicht gewährleisten kann, schließlich ist die Stadt bestrebt, die meisten Arbeiten innerhalb der Ferien durchzuführen.

 

Frau Franz erläuterte, dass aufgrund der HH-Planung bereits frühzeitig diese Maßnahmen bekannt sind und geplant werden können, so dass die Firmen rechtzeitig informiert werden können. Bei bereits bestehenden Rahmenverträgen wie z. B. bei der Baumpflege oder der Kanalbefahrung funktioniert es sehr gut.

 

Herr Stadtrat Dr. Borchers fragte nach, warum keine konkreten Preise nachzulesen sind, Frau Röder erläuterte kurz den Umfang und Aufbau des Leistungsverzeichnisses und bot an, dass dies jederzeit eingesehen werden kann.

 

        18:46 Uhr, Herr Stadtrat Richter anwesend 10 (von 12)

 

Herr Stadtrat Lamprecht erkundigte sich nach der Preisbindung, diese sei für die komplette Laufzeit geltend, so Frau Franz.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

10

JA-Stimmen

9

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

1