Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 54. Sitzung des Stadtrates.

 

Nachfolgend begrüßte Herr Opitz die Gäste der WVH, Herrn Wehrleiter Pelzer, die anwesenden Einwohner, die Mitglieder des Stadtrates sowie die Mitarbeiter der Verwaltung und die Presse.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 14 (von 22) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Für den Tagesordnungspunkt 8 wurde eine Befangenheit von Herrn Opitz festgestellt. Ebenso sind Herr Stadtrat Dr. Borchers und Herr Stadtrat Lindner für Einzelbeschlüsse des Tagesordnungspunktes 19  befangen.

 

Die Niederschrift des Stadtrates vom 25.10.2018 wurde bestätigt und zur Kenntnis genommen.

 

Für die Mitunterzeichnung dieser Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

           Herr Stadtrat Leichsenring und

           Herr Stadtrat Wolf