Herr Opitz sprach zu den aktuellen Zahlen der Asylbewerber in Heidenau.

 

Anschließend informierte Frau Franz zu den Baumaßnahmen Böhmischer Weg und Kanalsanierung Dohnaer Straße.

 

Durch Herrn Stadtrat Wolf wurde ein Antrag angekündigt, dass alle Präsentationen, die den Ausschussmitgliedern im Rahmen der Vorberatung gezeigt werden, allen Mitgliedern des Stadtrates vor der darauffolgenden Stadtratssitzung in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden sollen. Auch ohne einen entsprechenden Antrag wurde diese Festlegung mit sofortiger Gültigkeit getroffen. 

 

Herr Stadtrat Schürer berichtete vom Tag der erneuerbaren Energien und dankte u.a. für die Instantsetzung des Geländers an der S 172 in der Nähe der Pechhütte. Zudem erinnerte er an den Basketballkorb auf dem Ringspielplatz.

 

Zudem sprach Herr Stadtrat Schürer ein Schreiben an, welches durch einen Grundstückseigentümer der Ringstraße an alle Stadträte versandt wurde. Dabei geht es um eine Baugenehmigung und Wegerechte. Es entstand eine Diskussionsrunde.