Herr Opitz informierte zu den aktuellen Belegzahlen der Migrationsunterkünften.

 

Nachfolgend sprach er noch über einen Beschluss aus dem Kreistag, welches die Förderung von ehrenamtlichen Kleinprojekten beinhaltet. Es ist für Vereine und Verbände gedacht – nähere Informationen unter www.landratsamt-pirna.de.

 

Frau Franz sprach zu den aktuellen Baumaßnahmen im Stadtgebiet:

 

- Hospital- und Schlosserbusch

- Instandsetzung des Mühlgrabens

- Heizung und Elektrosanierung Grundschule Bruno Gleißberg

- Anbau des Pestalozzi-Gymnasiums

 

Herr Opitz gab seinen Urlaub vom 02.07.bis 23.07.2018 bekannt.

 

Frau Stadträtin Wolf äußerte sich zum Artikel über die Seniorenarbeit im Heidenauer Journal und hofft auf regen Zuspruch.

 

Herr Stadtrat Bläsner fragte nach dem aktuellen Stand zur Verlegung der Glasfaserkabel. Ebenso sprach er positiv über die Bewerbungen von jungen Bürgern auf die Aufrufe für Friedensrichter und Schöffen.

 

Einen Dank richtete Herr Stadtrat Schürer an Herrn Opitz in Bezug auf die neu aufkeimende Seniorenarbeit in der Stadt Heidenau. Er lobte auch die schnelle Reaktion der WVH auf seinen Anruf zu Sperrmüll auf der Käthe-Kollwitz-Straße. Zu dem bat er um Geschwindigkeitskontrollen, insbesondere vor der Schule in Großsedlitz und um die Reparatur des Basketballkorb auf dem Ringspielplatz.