Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 6, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat beauftragt den Bürgermeister, in der Gesellschafterversammlung der WVH Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft Heidenau mbH folgenden Beschluss zu fassen:

 

Die Gesellschafterversammlung bestätigt die in der Anlage 017/2018-1 beigefügte 1. Fortschreibung des Wirtschaftsplanes der WVH Wohnungsbau- und Wohnungs­verwaltungsgesellschaft Heidenau mbH für das Wirtschaftsjahr 2018.

 


Herr Opitz verlas den Beschlusstext.

 

Herr Stadtrat Schürer wies bei einer Kreditaufnahme auf die erhöhte Prokopf-Verschuldung hin und zitierte den § 72 der KomHVO

 

Herr Opitz entkräftigte diese Aussage jedoch, da eine Kreditaufnahme eines Unternehmens ganz anders zu werten sei, als die einer Stadt. Er sieht keine Probleme, sollte die Stadt Heidenau einen Kredit aufnehmen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

18

JA-Stimmen

12

NEIN-Stimmen

6

Enthaltungen

0