Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat der Stadt Heidenau beschließt die Betreibung der Koordinationsstelle für das ESF-Gebiet Heidenau-Nordost, vorbehaltlich der Bestätigung des Gebietsbezogenen Integrierten Handlungskonzeptes durch das Sächsische Staatsministerium des Innern und die erfolgte Erteilung des Rahmenbescheides durch die Sächsische Aufbaubank

 

an die Bietergemeinschaft „KEM/CJD“ bestehend aus:

 

Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH

Standort Dresden

Am Waldschlösschen 4

01099 Dresden

 

und

 

CJD Sachsen im Christlichen Jugenddorfwerk Deutschland gemeinnütziger e.V.

Beckerstraße 35

09120 Chemnitz

 

zu vergeben.

 

 


Herr Opitz bat um die Berichtigung des Beschlusstextes. Dieser muss lauten „ … für das ESF-Gebiet Heidenau Nordost ….“. Versehentlich stand dort Südwest.

 

Herr Stadtrat Wolf fragte nach, wieso bei Anbieter 1 weniger Stunden mehr kosten und bei Anbieter 2 mehr Stunden weniger kosten. Er schloss dabei auf eine Kürzung von Personalkosten.

 

Herr Opitz konnte dies nicht bestätigen. Da es bei beiden Bietergemeinschaften um eine Kooperation mit dem CJD geht, sind keine Kürzungen zu erwarten. Nur die Kalkulation der Gesamtkosten setzt sich anders zusammen.

 

Herr Stadtrat Bläsner wies darauf hin, dass wenn das Angebot so gestellt wurde, die Bietergemeinschaft auch damit auskommt.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

18

JA-Stimmen

18

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0