Herr Opitz lud zur 1. Heidenauer Musiknacht am 27. April 2018 ein.

 

Er informierte die Anwesenden, dass mit Datum vom 27.03.2018 ein Schreiben an das Landesamt für Straßenverkehr sowie dem Landkreis bezüglich der Lichtsignalanlage auf der S 172 Höhe Schokoladenmanufaktur versandt wurde. Außerdem wurde in der vergangenen Kreistagsitzung durch den Landrat bekannt gegeben, dass die Abordnung der Ampel erst erfolgt, wenn ein Ausweich fest seht.

 

Nachfolgend berichtete Herr Opitz, dass es viele Zuschriften zum Flächennutzungsplan gibt. Derzeit wird daran gearbeitet diese zu analysieren.

 

Des Weiteren wurde ihm eine Unterschriftensammlung zum Industriepark Oberelbe übergeben, so Herr Opitz. Es wird in Kürze noch eine größere Informationsveranstaltung (Regionalkonferenz) für alle Interessierten sowie eine kleine Veranstaltung mit den Initiatoren der Unterschriftensammlung geben. Zudem gab Herr Opitz bekannt, dass am 22.05.2018 die konstituierende Sitzung des Zweckverbandes Industriepark Oberelbe statt finden soll.