Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat der Stadt Heidenau entsendet neben dem Bürgermeister folgende weitere Vertreter der Stadt in die Verbandsversammlung des Zweckverbandes „IndustriePark Oberelbe“

 

als weitere Vertreter

 

1. Herrn Georg Lindner (CDU)                       

2. Frau Daniela Lobe (DIE LINKE/Grüne)

 

 

und als deren Stellvertreter

 

zu 1.    Herrn Norbert Bläsner (FDP)

zu 2.    Herrn Steffen Thiele (HBI-SPD)

 

Die Entsendung der weiteren Vertreter der Stadt Heidenau und ihrer Stellvertreter in die Verbandsversammlung steht unter dem Vorbehalt des rechtswirksamen Entstehen des Zweckverbandes „IndustriePark Oberelbe“.


Herr Opitz erklärte nochmal die Möglichkeiten zur Entsendung der Vertreter. Dabei ging er auf das Verfahren der Einigung und der Wahl ein.

 

Anschließend erläuterte Herr Stadtrat König, dass es unter den Fraktionsvorsitzenden zu einer Einigung gekommen ist.  Dabei benannte er die Vertreter wie folgt:

 

Vertreter 1 ist Herr Georg Lindner von der CDU-Fraktion.

 

Vertreter 2 ist Frau Daniela Lobe von der Fraktion DIE LINKE/Grüne.

 

Der Stellvertreter zu Vertreter 1 ist Herr Norbert Bläsner von der FDP-Fraktion.

 

Der Stellvertreter zu Vertreter 2 ist Herr Steffen Thiele von der HBI-SPD-Fraktion.

 

Herr Opitz fragte die anwesenden Stadträtinnen und Stadträte ob jemand dieser Einigung widerspricht. Es erfolgte kein Widerspruch.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

17

JA-Stimmen

17

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0