Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat beschließt, vorbehaltlich der Entscheidung des Jugendhilfeausschusses des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am 30.11.2017, der

 

Ausbildungsgesellschaft für

Metalltechnik und Schweißer mbH (AMS)

Siegfried-Rädel-Straße 7

01809 Heidenau

 

das Kinder- und Jugendhaus Siegfried-Rädel-Straße 5, 01809 Heidenau, ab 01.01.2018 zu übertragen und weiterzuführen.


Herr Stadtrat Leichsenring äußerte sich positiv zum neuen Betreiber des Kinder- und Jugendhauses Mügeln. Er wünscht sich einen schnellen Start im Jahr 2018.

 

Herr Stadtrat Wolf steht dem neuen Konzept des Betreibers ebenso aufgeschlossen gegenüber. Jedoch interessierte ihn noch wieder Zeitplan zur Sanierung aufgestellt ist.

 

Frau Franz erklärte, dass die Abnahme erfolgt ist und nun die Sanierungsarbeiten beginnen können. Zudem sei ein Brandschutzkonzept erforderlich und wird erarbeitet. Derzeit läuft ein Ausschreibungsverfahren zur Besetzung der Vollzeitstellen.

 

Frau Stadträtin Wolf begrüßte die Sanierung und merkte aber an, dass die Schließzeit für die Jugendlichen nicht all zu lang werden darf.

 

Herr Stadtrat Schürer fragte ob es zur Überbrückung eine andere Anlaufstelle für die Jugendlichen gibt. Dies wurde verneint.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

19

JA-Stimmen

19

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0