Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 38. Sitzung des Stadtrates.

 

Zu Beginn wurde ein Film des Medienzentrum Heidenau anlässlich der 25-jährigen Städtepartnerschaft zwischen dem tschechischem Benesov und Heidenau gezeigt.

 

Nachfolgend begrüßte Herr Opitz die anwesenden Bürger sowie und die anwesenden Mitglieder sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 16 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Mitgliedern des Stadtrates wurde nicht angezeigt.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat König
  • Herr Stadtrat Dr.Borchers

 

Nachfolgend erweiterte Herr Opitz die Tagesordnung um einen nicht öffentlichen Tagesordnungspunkt 7 –„Informationen“. Gegen diese Änderung der Tagesordnung erhob sich kein Widerstand der Anwesenden und war somit Gegenstand der Sitzung.