Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 2, Enthaltungen: 6

 

Der Stadtrat beauftragt den Bürgermeister in der Gesellschafterversammlung der
WVH Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft Heidenau mbH
folgenden Beschluss zu fassen:

 

Die Gesellschafterversammlung erteilt dem Aufsichtsrat der WVH Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft Heidenau mbH für das Geschäftsjahr 2016 Entlastung.


Aufgrund von Befangenheit verließen Herr Opitz, Herr König, Herr Eckoldt sowie Herr Lamprecht den Sitzungstisch (13). Frau Franz leitete diesen Tagesordnungspunkt.

 

Herr Stadtrat Richter griff das Thema „undichter Aufsichtsrat“  auf. Er sah es als kritisch an, dass Stadträte Mitglieder in einem Tochterunternehmen sein können. Herr Opitz erklärte nach der Beschlussfassung, dass dies der Gesetzgeber so vorgesehen hat. Dabei ist es eben nicht ausgenommen, dass es in den Aufsichtsräten auch mal politisch wird.

 

Nachfolgend sprach Wirtschaftsprüfer Herr Dr. Kuhlmann noch einmal kurz zum Jahresabschluss und dass es keinen Grund zur Sorge bei der WVH gibt.


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

13

JA-Stimmen

5

NEIN-Stimmen

2

Enthaltungen

6