Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 35. Sitzung des Stadtrates. Er begrüßte die nachfolgenden Gäste: Frau Kasparetz-Kuhlmann (Landschafts- und Architekturbüro Kasparetz-Kuhlmann GmbH), Herrn Flörke (Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH), Frau Ruffani (WVH), Frau Schreier (WVH), Herr Kuhlmann (RSM Verhülsdonk).

 

Ebenso begrüßte er die Pressevertreter und die anwesenden Mitglieder sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 16 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Zum Tagesordnungspunkt 9 sind Herr Opitz, Herr König, Herr Lamprecht und Herr Eckoldt aufgrund Ihrer Tätigkeit im Aufsichtsrat befangen.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen der Niederschrift des Stadtrates vom 27.04.2017 wurden durch die Anwesenden nicht angezeigt.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat Eckoldt
  • Herr Stadtrat Dr. Borchers