Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die 25. Sitzung des Verwaltungsausschusses. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Frau Sonnhild Ruffani und die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Zudem fragte Herr Opitz ob sich bei den Anwesenden Widerspruch erhebt, wenn Frau Ruffani im nichtöffentlichen Teil der Sitzung zum Tagesordnungspunkt 3 ein Rederecht erhält. Die war nicht der Fall.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 11 (von 12) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Stadträten wurde nicht festgestellt oder angezeigt.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen zu der Niederschrift des Verwaltungsausschusses vom 7. Februar 2017  wurden durch die Anwesenden nicht angezeigt.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat Thiele und
  • Herr Stadtrat König