Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Der Bauausschuss der Stadt Heidenau beschließt die Hochwasserschadensbeseitigung in der Naumannstraße gemäß Ausführungsplanung der

 

Planungsgruppe Brücken-, Ingenieur- und Tiefbau GbR

Dresdner Straße 78 c

01445 Radebeul

 

vom 14.02.2017 umzusetzen.

 


Frau Franz erläuterte, dass es zwischen der Entwurfsplanung und der Ausführungsplanung Änderungen gibt, so werden Teilbereiche des Gehweges noch gepflastert, Baumscheiben ausgebildet, im Herbst dann die vorgesehenen Bäume gepflanzt.

Auch im vorderen Bereich der Naumannstr. wird es teilweise Sanierungen im Gehwegbereich geben.

 

Herr Stadtrat Bräunsdorf fragte an, ob in den Bereichen Leerrohre für den Breitbandausbau vorgesehen sind, dies wurde von Frau Franz verneint, da die Telekom nur im Bereich der Pirnaer Str. verlegt und die Naumannstr. dadurch mit erschlossen wird.

 

Herr Stadtrat Wolf erklärte, dass das Inlinerverfahren dem Berstliningverfahren nicht gleichzusetzen ist.

 

Herr Stadtrat Schürer erkundigte sich nach der Anzahl der vorgesehenen Baumersatzpflanzungen und welche Baumsorte vorgesehen sei.

 

Frau Franz geht von ca. 10 Neupflanzungen aus, die Baumsorte wird noch festgelegt. Sie wies darauf hin, dass die Straßenbeleuchtung nicht erneuert wird.

In der darauf folgenden Stadtratssitzung am 30.03.2017 wurde durch Frau Franz die Anzahl der vorgesehenen Neupflanzungen auf ca. 26 richtig gestellt.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

12

JA-Stimmen

12

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0