Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat der Stadt Heidenau beschließt, die Planungsleistungen für die Objektplanung Gebäude und Innenräume, Freianlagen, Ingenieurbauwerke sowie Beraterleistungen bei der Baumaßnahme „Errichtung Anbau einschließlich Aufzug, weitergehende Sanierung und Sanierung Fassade am Pestalozzi-Gymnasium Heidenau“ in den Leistungsphasen 5 - 9 (Ausführungsplanung bis  Objektbetreuung) an das Planungsbüro

 

                        JOE Ingenieure GmbH

Dipl.-Ing. (BA) Jan Oestreich

Wiener Straße 124

01219 Dresden

 

gemäß dem Angebot vom 12.12.2016 zu vergeben.


Frau Franz stellte die geplanten Maßnahmen für das Pestalozzi-Gymnasium vor. Anschließend verlas Herr Opitz den Beschlusstext.

 

Herr Stadtrat Schürer fragte, ob der Anbau kleiner sei als in der ursprünglich geplanten Form und ob man dann trotzdem der steigenden Schülerzahl gerecht werde. Außerdem fragte er, ob es tatsächlich keine Fördermittel für den Fahrstuhlbau gäbe.

Herr Opitz antwortete, dass der Anbau nicht kleiner gebaut werde als geplant und auch die Schülerzahlen könnten bewältigt werden. Zur zweiten Frage konnte er keine Aussage machen, da der Fördermittelbescheid noch nicht vorlag.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

16

JA-Stimmen

16

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0