Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat der Stadt Heidenau beschließt, die Fachplanung Elektrik über die Leistungsphasen 4 bis 9 – bestehend aus Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung in den Anlagengruppen  4 und 5 (Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen) – für das Bauvorhaben „Umrüstung LED inkl. Elektrik und Erneuerung Heizung“ in der Grundschule „Bruno Gleißberg“ an das Planungsbüro 

 

            PEP Planungsbüro für Elektrotechnik Pirna GmbH

            Max-Meutzner-Weg 4

            01796 Pirna

 

gemäß Angebot vom 01.12.2016 zu vergeben.


Frau Franz stellte die geplanten Maßnahmen in der Grundschule „Bruno Gleißberg“ vor. Das Heizungssystem sowie das Elektrosystem sollen saniert werden.

 

Herr Stadtrat Dr. Borchers hinterfragte die Dauer von sechs Wochen für die Installation des Schaltkastens. Außerdem wollte er gern wissen, wie das System zur Punktevergabe funktioniert und warum in der Beschlussvorlage keine Preise mehr angegeben werden. Frau Röder antwortete, dass bei dem zweistufigen Verfahren bestimmte Kriterien abgefragt werden, woraufhin Punkte vergeben werden. Der Preis sei dabei erst zweitrangig, die Qualität stehe im Vordergrund.

 

Herr Stadtrat Schürer begrüßte die Umrüstung auf LED und fragte, ob man nach einem Jahr eine Berechnung der Energieeinsparung erstellen könne. Herr Opitz stellte dies für Januar 2021 in Aussicht.

 

Herr Stadtrat Wolf fragte kritisch nach, aus welchem Grund so viele Planer nötig seien. Frau Franz erklärte, dass eine Abstimmung der Gewerke untereinander zwingend erforderlich sei, da der Umbau während des laufenden Schulbetriebes traktweise erfolgen werde.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

16

JA-Stimmen

16

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

0