Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die einunddreißigste Sitzung des Stadtrates. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Vertreter der Presse sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 16 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Stadträten wurde nicht festgestellt oder angezeigt.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen der Niederschrift des Stadtrates vom 22.Dezember 2016 konnten noch nicht angezeigt werden, da den Stadträten diese Niederschrift noch nicht vorlag.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat Dr. Borchers und
  • Frau Stadträtin Gärtner