Herr Bürgermeister Opitz eröffnete die neunundzwanzigste Sitzung des Stadtrates. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Mitarbeiter der Verwaltung.

 

Zunächst wurde ein Imagefilm über den Stadtteil Mügeln vorgeführt. Herr Opitz lobte den professionell erstellten Film und bedankte sich dafür beim Medienzentrum Heidenau.

 

Anschließend stellte Herr Opitz die Ordnungsmäßigkeit der Einladung und die Beschlussfähigkeit mit 16 (von 23) anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern des Stadtrates fest.

 

Eine Befangenheit von Stadträten wurde nicht festgestellt oder angezeigt.

 

Anmerkungen bzw. Änderungen der Niederschrift des Stadtrates vom 27.Oktober 2016 wurden durch die Anwesenden nicht angezeigt.

 

Für die Mitunterzeichnung der Niederschrift wurden durch den Vorsitzenden nachfolgende anwesende Mitglieder bestellt:

 

  • Herr Stadtrat Thiele und
  • Herr Stadtrat König