Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 1

 

Der Stadtrat beschließt die öffentliche Ausschreibung zum Verkauf des im Eigentum der Stadt Heidenau befindlichen Objektes Rudolf-Breitscheid-Str. 70 (ehemaliges Wasserwerk Gommern), Flurstück Nr. 117/2 Gemarkung Gommern mit einer Fläche von 10.422 m², eingetragen im Grundbuch von Heidenau, Blatt 3808.


Herr Stadtrat Schürer fragte, ob bei der Preisbildung auch die Abgrenzungssatzung beachtet worden sei. Herr Opitz bestätigte und teilte mit, dass ein Verkehrswertgutachten erstellt worden sei.

 

Herr Stadtrat Eckoldt erkundigte sich nach dem Bebauungsplan. Herr Opitz antwortete, dass es sich um ein Mischgebiet handele und sowohl Wohnbebauung als auch gewerbliche Nutzung zulässig sei.

 

Herr Stadtrat Schürer wollte gern wissen, ob Altlasten zu erwarten seien. Herr Opitz verneinte dies.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

15

JA-Stimmen

14

NEIN-Stimmen

0

Enthaltungen

1