Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 3, Enthaltungen: 0

 

Der Stadtrat beauftragt den Bürgermeister, in der Gesellschafterversammlung der WVH Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungsgesellschaft Heidenau mbH folgenden Beschluss zu fassen:

 

Die Gesellschafterversammlung der WVH Wohnungsbau- und Wohnungsverwaltungs­gesellschaft Heidenau mbH bestätigt den in der Anlage 090/2016-1 beigefügten Wirtschaftsplan der Heidenauer Privatisierungs- und Bauträger GmbH für das Wirtschaftsjahr 2017.

 


Herr Stadtrat Eckoldt erkundigte sich nach der Summe des Ertrages in Höhe von 2,5 Mio Euro. Herr Opitz stellte klar, dass es sich bei der genannten Zahl um die Investitionssumme aus dem Umlaufvermögen handele. Herr Stadtrat Eckoldt fragte daraufhin, woher das Geld kommen werde. Herr Opitz antwortete, dass dafür eine Kreditaufnahme geplant sei.

 

Herr Stadtrat Schürer ging nochmals auf seine Frage im vorhergehenden TOP bezüglich der Umzugspläne ein. Herr Opitz und Frau Ruffani erklärten die räumlichen Gegebenheiten der Dresdner Straße 15.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Anwesend

14

JA-Stimmen

11

NEIN-Stimmen

3

Enthaltungen

0